Visagistin Berlin | Make-up und Haarstyling

Kongresse | Pressekonferenzen | Messen | Veranstaltungen
Fotoshooting | Dreharbeiten | Ball | Hochzeit | Make-up Workshop
Buchen Sie mich für Ihr anstehendes Event in Berlin, deutschland- und weltweit:

Jula - das ist das Multitalent der Visagisten-Welt! Sie bereitet sich akribisch auf jeden Menschen vor, den sie schminkt, auf jeden Anlass, ueberlegt sensibel, wie für Business/ Gala/ Awardverleihung zu arbeiten waere, ist kreativ, zuverlässig, sorgfältig, "fully equiped", berät nebenbei noch schnell mal in Make-up-Produktfragen und ist immer unglaublich gut gelaunt. Glasklar eine Make up Artistin der Sorte: ALLES WIRD GUT!

Nina Ruge – Moderatorin

Jula ist die perfekte Unterstützung zu allen Events, die ein professionelles Make-Up & Styling verlangen. Sie ist ein absoluter Profi, mit dessen Arbeit und Beratung ich mich immer sicher gefühlt habe. Sie passt das Make-Up jedem Anlass angemessen an und geht dabei auf Wünsche, vor allem aber das Individuum typgerecht ein.
Sie verwandelt einen nie in jemanden, der man nicht ist, sondern bringt vielmehr das Beste eines Typs hervor und weiß es geschickt hervorzuheben. So fühlt man sich wohl in der eigenen Haut und ist bestens vorbereitet für jedes Event.
Da man aber seine Vigasistin nicht zu jeder Zeit an seiner Seite haben kann, empfiehlt sich meiner Ansicht nach eine Workshop bei Jula. In diesem werden auch ursprüngliche Schminkmuffelchen, wie meine Person, typgerecht beraten und liebevoll, wie auch professionell so kompetent und effektiv geschult, dass man im Anschluss durchaus selbst ein ansehnliches Make-Up & Styling zustande bringen kann.
Jula ist mir immer wieder eine Riesenunzerstützung vor Shootings und Medienevents und dazu noch ein herzlich-warmer Mensch, mit dem es einfach Spaß macht, zusammen zu arbeiten.

Einmal bei Jula - immer bei Jula.
Es ist erstaunlich was Jula aus einem alles machen kann, welche Ideen sie umsetzt um das passende Antlitz zu erhalten. Ich bin immer wieder begeistert von ihren verzauberten Händen, die mich mehr als strahlen lassen. Ob Abendmakeup oder Fotoshooting, sie hat einfach das beste Händchen dafür. Man fühlt sich pudelwohl bei ihr, denn ihre herzliche Art und Weise ist einfach einmalig. Die beste Visagistin die ich jemals hatte, nicht missen möchte und wärmstens empfehlen kann.

Sylvana Langer

Ob Film, Fernsehen oder Werbung: Jula im Team ist beim Dreh immer eine Bank. Nicht nur, dass jeder sie sofort liebt, ihr entgeht nichts: keine Schuppe, keine glänzende Stelle auf der Stirn, kein Stäubchen am Revers. Selbst der schweißtriefende Schauspieler sieht in jeder Einstellung taufrisch aus. Egal wie verrückt die Situation oder wie provisorisch das Set: wen auch immer Jula vor die Kamera lässt, er oder sie ist perfekt. Das macht die Zusammenarbeit mit ihr noch bis in die Postproduktion ganz wunderbar.

Jula Hoepfner schafft es immer wieder, mich strahlen zu lassen - im wahrsten Sinne des Wortes. Was sie mit dem Pinsel rund um meine Augen zaubert, ist für mich nicht nachvollziehbar, aber wunderbar anzuschauen. Ebenso legendär: ihr spezieller Hoepfner-Griff, der zerzaustes Haar in eine strukturierte Mähne verwandelt. Daumen hoch für Julas Schminkkunst - und ihr obendrein so sympathisches Wesen!

Bedingt durch einen Webseitenrelaunch meiner Firma und der Idee, Fotos von unserem Team ins Netz zu stellen, kam ich auf die Idee, mir (weiblich, 44 Jahre) zuvor eine Visagistin zu gönnen.
Mit wenig Hoffnung habe ich kurzfristig per e-mail 3 Angebote eingeholt. Das von Frau Hoepfner hat mir am besten gefallen, es lag im mittleren Preisniveau. Alleine die Beratung und die Fragen per e-mail, die sie mir gestellt hat, weckten Vertrauen in mir und deuteten Ihre Professionalität an.
Und beim Termin wurde ich nicht enttäuscht! Frau Hoepfner war total nett, sympathisch und versteht ihr Handwerk. Nach ca. 1,5 Stunden habe ich mich im Spiegel nicht wiedererkannt. Auf meine individuellen Wünsche ist sie auch eingegangen. Auf Arbeit habe ich auch viel Komplimente für meinen Look erhalten.
Ich bin so begeistert, dass ich demnächst einen Stylingkurs bei ihr buchen werde, um mich typgerechter zu schminken...

Ich kann Frau Hoepfner uneingeschränkt weiterempfehlen: Eine eins mit 3 Sternchen!!!

Viola Kaufmann – Reklame Beckmann

Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit Jula zusammen. Als Fotografin habe ich mich auf sinnliche Fotografie für Frauen spezialisiert und Jula unterstützt mich bei meiner Arbeit als Make-up Artistin.
Es ist mir wichtig, dass sich meine Kundinnen beim Shooting rund um wohl fühlen. Das beginnt bereits beim richtigen Make-up und Haarstyling. Jula versteht es, mir ihrer sympathischen, lockeren Art, den Frauen die anfängliche Nervosität zu nehmen und ihnen mit einem typgerechten Styling den letzten Schliff zu verpassen. Sie verfügt über ein weitreichendes Repertoire sowohl im Bereich Make-up als auch Haarstyling. Vom natürlichen Tagesmake-up für einen seriösen Business Look bis hin zum dramatischen Look gelingt ihr jedes Styling stilsicher.
Jula ist zudem bei Ihren Terminen immer pünktlich und zuverlässig.
Jula, danke für die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit- ich freue mich auf weitere Jahre:-)!"

…We spent a brilliant day with the fabulous make-up and hair artist from german television, Jula Hoepfner, who we could not have managed without. She was fantastic and lovely to work with.

pink sky design, London

Ich möchte mich hier mal ganz offiziell bei Dir für Dein Engagement bedanken. Gerade auch im Hinblick auf unser letztes gemeinsames Shooting.

Der Kunde war mit dem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden u. das lag nicht zuletzt an Deiner erstklassigen Arbeit. Ein grosses Dankeschön von mir!!

Es ist wirklich eine Freude mit Dir zu arbeiten. Das hab ich so auch noch nicht erlebt. Ohne Dein Gespür u. Deine Erfahrung, hätte ich jede Menge Überstunden am Rechner schieben müssen. Du machst eben nicht nur Deinen Job. Nein, Du bist präsent, aufmerksam u. auch immer ansprechbar während der gesamten Fotoaufnahmen. Diese professionelle Einstellung erleichtert meine Aufgabe ungemein, denn es ist einfach wichtig jemanden vor Ort zu haben, der das gleiche Ziel verfolgt u. auch versteht worum es mir geht.

Es gab in den letzten Tagen so viel positive Resonanz in Sachen Shooting, ich wollte Dich einfach mal daran teilhaben lassen.

Freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Projekt.

Vor acht Jahren habe ich mich das erste Mal von Jula in einem Fotostudio schminken lassen. Ich war total begeistert. ich hatte mich zwar schon einige Male von professionellen Visagisten schminken lassen. Aber mit dem Ergebnis war ich nie zufrieden. Ich fand das Makeup nie typgerecht und viel zu "angemalt". Jula schaffte es, mich natürlich strahlen zu lassen. Ich sah immernoch aus wie ich- nur viel schöner:) Mein Teint war total ebenmäßig und meine Augen leuchteten. Meine feinen Haare waren toll gestylt und hatten ein schönes Volumen. Ich war begeistert. Die Visitenkarte von Jula hob ich mir gut auf. Mir war klar: Sollte ich jemals heiraten, möchte ich von Jula gestylt und geschminkt werden.
Tastsächlich habe ich letztes Jahr geheiratet und ich war froh, dass ich Jula "wiedergefunden" habe. Sie hat sehr zu diesem wunderschönen Tag beigetragen. Denn Dank ihres Könnens, sah ich den ganzen Tag gut gestylt und schön geschminkt aus und konnte so das Fest unbekümmert genießen.
Und ausserdem macht es total viel Spaß, sich von Jula stylen zu lassen, weil sie so eine fröhliche und herzliche Person ist. Ich hatte immer das Gefühl, eine liebe Freundin kümmert sich um mein Aussehen.
Die nächste große Feier steht an und Jula ist natürlich schon engagiert.

Petra Schoene

Liebe Jula,
ich hatte mittlerweile schon dreimal die Freude und das Glück, von Dir während eines Foto-Shootings betreut zu werden.
Ich war immer sehr angetan von Deiner Fachlichkeit und Deiner zauberhaften Art, mit Menschen umzugehen!

Christine Mue

Hallo Jula,
hier einmal ein paar liebe Worte, welche auch vom Herzen kommen und gleichzeitíg ein ganz großes Dankeschön sein sollen.
Du hast mir beim ersten Treffen, dem Fotoshooting, mit deiner professionellen und doch lieben Art, alle Angst genommen.
Ganz abgesehen davon, das ich mich total schick fand !!!
Vielen, vielen Dank !
Es macht immer sehr viel Spaß mit Dir zu arbeiten, sicher auch, weil Du es immer Perfekt machen möchtest und es auch schaffst.
Dabei macht das Quatschen mit Dir , so von Frau zu Frau, echt viel Spaß, weil es eben Frauenthemen sind.
Ach und, meine Auftritte nach deiner Arbeit, sind immer total genial !
Letztens waren die Haare auch wieder der Hammer !
Danke und bis bald,
Janett.

Janett Winter

Ich hatte ein Fotoshooting, bei dem Jula mich geschminkt hat und die Fotos sind toll geworden. Nicht nur, daß sie mich richtig gut geschminkt hat, sie kann auch in Sekunden tolle Frisuren zaubern.
Danach habe ich einen Workshop bei ihr gebucht, weil ich lernen wollte, wie ich mich richtig schminken kann, dieser Workshop hat mir sehr gefallen. Jula ist sehr auf mich eingegangen, hat mir viele gute Tipps gegeben und die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Nach dem Workshop hat sie die Produkte für mich eingekauft und sie kümmert sich auch danach um einen und ist immer ansprechbar.
Ich schminke mich jetzt regelmäßig und fühle mich auch mit den Produkten sehr wohl.
Ich kann Jula nur weiterempfehlen. Sie hat ein sehr gutes Auge, was einem steht und ist immer auf mich eingegangen. Das Arbeiten mit ihr ist sehr angenehm. Ich würde sie jederzeit wieder engagieren und kann sie nur weiterempfehlen.

Corinna aus Berlin